[aktuelles]
[linkebildung]
[politics]
[presse]
[solidshop]
[spasspartei]
[termine]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Der parteinahe Jugendverband der PDS, ['solid] - die sozialistische jugend unterstützt die vom TITANIC-Magazin initiierte Kampagne zur Abwendung des Maut-Desasters.

Es reicht: Um weitere Milliardenverluste an Ansehen und Gebühren zu vermeiden, hat die TITANIC kurzerhand ein idiotensicheres Mautsystem entwickelt. Damit dieses Aktionskonzept populär wird und die Bundesregierung überzeugt, braucht es Unterstützung, deswegen

HELFT ALLE MIT!

Meldet jeden LKW, den Ihr seht, mit Kennzeichen, Werbebeschriftung und Ortsangabe per Email an

Manfred Stolpe: manfred.stolpe@bmvbw.bund.de

Kopie an seine Sekretärin: manuela.hagemann@bmvbw.bund.de

Mit diesem System bewirbt sich die TITANIC offiziell um die Neuvergabe des Mautauftrages.
['solid] - die sozialistische jugend hat Mitglieder im ganzen Bundesgebiet. Um eine flächendeckende Unterstützung zu mobilisieren, rufen wir unsere Mitglieder und UnterstützerInnen zum Mitmachen auf!

Ferner fordern wir Herrn Stolpe und das gesamte Bundesverkehrsministerium auf, diese Initiative vollauf zu unterstützen. Ein wichtiges Ziel der Verkehrspolitik sollte sein, den Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern!

['solid] fordert eine ökologische und für jeden Menschen bezahlbare Mobilitätspolitik.
Notwendig zur weiteren Verkehrsreduzierung ist ein kostenloser ÖPNV sowie deutlich reduzierte, für jede Einkommensklasse bezahlbare, Bahnfahrmöglichkeiten.
Die Privatisierung sollte wie bei der brititschen Eisenbahn rückgängig gemacht werden, damit Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit gesteigert werden und die Preisgestaltung auf Grundlage von sozialen und ökologischen Kriterien erfolgen könnte.